[TYPO3-german] Frontend Editing

Björn Weichel bweichel at media2be.de
Tue Aug 5 00:32:03 CEST 2008

Andreas Burg schrieb:

> Ich weiß nicht inwieweit die Sperrung der Module im BE sich auf das
> Editieren im FE auswirkt. Das hieße, Rechte zum Editieren wären zwar
> vorhanden, aber da die(das) entsprechenden Module im BE gesperrt sind,
> würde auch das FE-Editing gesperrt??? Bitte mal testweise alle Module
> freigeben. Und teil mal bitte mit, würde mich interessieren.
>
> Andreas
Hi,

du hattest recht... ich habe die Module aktiviert und nun kann ich auch
den Text sehen und bearbeiten.

Was mir nun noch etwas seltsam erscheint ist, dass ich auf einer leeren
Seite keinen Text eingeben kann. Kannst du mir vielleicht noch sagen wie
ich einstellen kann, das ich auch einen neuen Text auf einer leeren
Seite anlegen kann? Besteht auch die Möglichkeit einen neuen
Navigationspunkt über das FE anzulegen?