[TYPO3-german] Wochentag wird in Englisch ausgegeben nach Serverwechsel SuSE -> Ubuntu 8.04

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Mon Aug 4 19:01:12 CEST 2008

Michael Ludwig schrieb:
> Hallo Andreas,
>
> die Ausgabe des freundlicherweise von dir geposteten Codes ist wie folgt:
>
> ---------------------
> POSIX
> de_DE.utf8
> en_US.utf8
> ---------------------
>
> Habe gleiches übrigens auf einem meiner SuSE-Server probiert und dort
> bekam ich ebenfalls eine solch lange Liste wie die, die du bekommen
> hast...
> Ist an der Liste etwas falsch? Ist ein frisch installierter Ubuntu LTS
> [...]

Hi Michael,

nein, da ist nichts falsch. Jetzt weißt du, dass du für locale_all entweder de_DE.utf8 für Deutsch
oder en_US.utf8 für amerikanisches Englisch einsetzen kannst (musst). Solltest du z.B. eine
Niederländische Übersetzung in dein Projekt integrieren wollen, muss auf dem Server die
niederländische Sprache, oder direkt komplette Sprachpakete nachinsstalliert werden. Wie das geht
weiß ich nicht, ich betreibe keine eigenen Server.

Gruß Andreas