[TYPO3-german] Wochentag wird in Englisch ausgegeben nach Serverwechsel SuSE -> Ubuntu 8.04

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Mon Aug 4 18:29:32 CEST 2008

Andreas Burg schrieb:

> Ja, klar, ich wunderte mich hauptsächlich, dass bei dir die einzellnen Umbebungen wie C_NAME,
> LC_ADDRESS, LC_TELEPHONE usw. angegeben werden.

> Das könnte mehrere Ursachen haben. Betreibst du die Server selber, oder hast du sie gemietet.
Der Server gehört mir alleine für meine Kundenprojekte und darauf ist
PHP5 v5.2.0-8+etch11 installiert

> Bist du sicher, dass beide Seiten das gleiche PHP-Module ansteuern, hast du eine Einstellung über
> htaccess vorgenommen,

    RewriteRule ^typo3$ - [L]
    RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
    RewriteRule .* index.php
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.cgc.at$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.cgc.at/$1 [L,R=301]

Lediglich die beiden letzten Zeilen haben natürlich eine andere domain ...

>  hast du in einem von den Projekten locale_all schon gesetzt, hat eine
> Extension locale_all (od. setlocale()) gesetzt?

############ Sprachanpassung ############
# language
   config.htmlTag_langKey = de
   config.metaCharset = utf-8
   config.language = de