[TYPO3-german] Wochentag wird in Englisch ausgegeben nach Serverwechsel SuSE -> Ubuntu 8.04

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Mon Aug 4 17:52:34 CEST 2008

Gerhard Obermayr schrieb:

> Nun, da kommt es ja nur darauf an, was man alles füttern will.
> Auf meinem Server sind ausschließlich deutschsprachige Projekte -
> ausgenommen eine zweisprachige mit englisch..Dafür genügt meine
> Konfiguration.
Ja, klar, ich wunderte mich hauptsächlich, dass bei dir die einzellnen Umbebungen wie C_NAME,
LC_ADDRESS, LC_TELEPHONE usw. angegeben werden.

> Das mag schon stimmen, aber warum der Unterschied der beiden Seiten?

Das könnte mehrere Ursachen haben. Betreibst du die Server selber, oder hast du sie gemietet. Bist
du sicher, dass beide Seiten das gleiche PHP-Module ansteuern, hast du eine Einstellung über
htaccess vorgenommen, hast du in einem von den Projekten locale_all schon gesetzt, hat eine
Extension locale_all (od. setlocale()) gesetzt?

Andreas