[TYPO3-german] Frontend Editing

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Mon Aug 4 17:40:19 CEST 2008

Björn Weichel schrieb:

> Hi Andreas,
>
> also ich habe nun schon so ziemlich alles ausprobiert... was meinst du
> mit: "Lass die Rechte in der Gruppe erstmal alle auf standard."? Was ist
> Standard? Wenn ich da garnix unter der Access Liste auswähle, dann
> bekomme ich auch keine Module angezeigt. Ich habe es nun mitlerweile mal
> geschafft, dass im Backend mit dem Benutzer zumindest mal die Module
> Web-Seite etc. angezeigt werden die ich ausgewählt habe, aber es fehlt
> die Seitenstruktur... ich kann also auf überhaupt keinen Content
> [...]

Hi Björn,

mit lass erst mal auf standard meinte ich, dass du im Tab "Zugriffsliste" erst mal alles so lassen
solltest wie es ist, ich meine bei mir wären da im Backend schon Module sichtbar gewesen. Wenn aber
nicht, musst du sie natürlich setzen. Dass du den Seitenbaum nicht siehst liegt daran, dass du keine
Datenbankfreigabe (also eigentlich Seitenbaumfreigabe) auf dem Tab "Freigaben und Arbeitsumgebungen"
gesetzt hast. Hier die obere Seite des Seitenbaumes auswählen auf welche die BE-Gruppe Zugriff haben
soll. Das Admin-Panel für die BE-Gruppe aktivierst du übrigens im Tab Optionen mit
admPanel.hide = 0

Sag wenn du's hast.

Andreas