[TYPO3-german] Wochentag wird in Englisch ausgegeben nach Serverwechsel SuSE -> Ubuntu 8.04

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Mon Aug 4 16:32:51 CEST 2008

Hallo Andreas,

das alleine kanns aber nicht sein.

Auf meiner eigenen Seite --> http://www.cgc.at/news/newsarchiv.html
werden die Wochentage richtig angezeigt.
Auf einer anderen Seite -->
http://www.alpha-foto.at/news/newsarchiv.html sind die Wochentage in
englisch.

Eine Abfrage von PHP ergibt folgendes:

    LANG=de_AT
    LANGUAGE=en_AT:en_US:en_GB:en
    LC_CTYPE="de_AT"
    LC_NUMERIC="de_AT"
    LC_TIME="de_AT"
    LC_COLLATE="de_AT"
    LC_MONETARY="de_AT"
    LC_MESSAGES="de_AT"
    LC_PAPER="de_AT"
    LC_NAME="de_AT"
    LC_ADDRESS="de_AT"
    LC_TELEPHONE="de_AT"
    LC_MEASUREMENT="de_AT"
    LC_IDENTIFICATION="de_AT"
    LC_ALL=

Im setup von T3 habe ich überall das gleiche stehen:

    * ### NEWS DEF ###
    * plugin.tt_news.displaySingle.imageCount = 10
    * [PIDinRootline = 48]
    * plugin.tt_news.limit = 1
    * [global]
    * plugin.tt_news.backPid >
    * plugin.tt_news.displaySingle.age_stdWrap.age =  Minuten | Stunden
      | Tage | Jahre
    * plugin.tt_news.displayList.date_stdWrap.strftime = %A, den %d. %b %Y
    * plugin.tt_news {
    *  _LOCAL_LANG.de {
    *   latestHeader = Aktuelles:
    *   more = [Lesen Sie mehr ...]
    *   archiveEmptyMsg =
    *   noNewsToListMsg =
    *   }
    * }

Beide Websites liegen am gleichen Server, haben die gleiche tt_news
v2.5.2, TYPO3 v4.2.1
Woher also kommt der Unterschied?

Ich habe mich (nach tagelangem Suchen) bereits damit abgefunden, dass es
so ist.
Also ganz so einfach wie man hier tut ist es auch nicht!

Gerhard