[TYPO3-german] Abstände text w / image

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Sun Aug 3 17:32:29 CEST 2008

Stefan Carstens schrieb:
> Hallo!
> Ich habe ein dreispaltiges Layout (s.u.).
> Links ein Menu, rechts weitere Infos und in der Mitte die Seiteninhalte.
> Nun habe ich folgende Effekte. Pagecontents wie text, filelinks, etc.
> funktionieren ohne Probleme. Beim Pagecontent text w/image funktionieren
> nur die Layouts bei denen das Bild / die Bilder vom Text umgeben sind.
> Wenn ich das Bild mittig über dem Text haben möchte, wird das Bild
> korrekt oben auf der Seite gezeigt. Allerdings beginnt der Text erst
> nach der linken Menuspalte. Als ob dieser plötzlich nicht mehr in die
> [...]

Hallo Stefan,

ich würd mal sagen, sobald du Templates mit gefloateten DIVs machst bist du bei YAML gut aufgehoben.
Da geht es nur um so'n Zeugs. Ich werde demnächst auch mit gefloateten DIVs arbeiten und das, indem
ich YAML auf TYPO3 aufsetze. Ist jetzt zwar keine Lösung für dich im Moment, aber ich denke, dass
auch dein Weg nach YAML führen wird. Ich verspreche mir sehr viel davon, hoffentlich hällt es, was
es verspricht.

Gruß Andreas