[TYPO3-german] Abstände text w / image

Stefan Carstens scarstens at nord-com.net
Sun Aug 3 16:33:39 CEST 2008

Hallo!
Ich habe ein dreispaltiges Layout (s.u.).
Links ein Menu, rechts weitere Infos und in der Mitte die Seiteninhalte. Nun
habe ich folgende Effekte. Pagecontents wie text, filelinks, etc.
funktionieren ohne Probleme. Beim Pagecontent text w/image funktionieren nur
die Layouts bei denen das Bild / die Bilder vom Text umgeben sind. Wenn ich
das Bild mittig über dem Text haben möchte, wird das Bild korrekt oben auf
der Seite gezeigt. Allerdings beginnt der Text erst nach der linken
Menuspalte. Als ob dieser plötzlich nicht mehr in die mittlere Spalte passt.
Weiß jemand rat? Vielen Dank schon mal fürs Lesen und Grübeln.
Stefan.

 #leftContainer {
  float:left;
  background-color: #cccccc;