[TYPO3-german] Re: RTE in der 4.2.1 muckt immer öfter

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Sun Aug 3 08:58:37 CEST 2008

Hallo Bernhard,
schlicht und einfach: die gibt es.
Wenn du die Grundkonfiguration nutzen willst musst du allerdings die
Klassen die der RTE in der Grundkonfiguration erzeugt in dein FE-CSS
aufnehmen. (Das kann dir leider keine Installationsroutine abnehmen)
Die Funktionen funktionieren, du "siehst" sie jedoch im FE nicht.

Aber ich muss zugeben: der RTE ist ein starres Stück Software, der sich
in 4.2 noch einmal ordentlich geändert hat.
Die Konfiguration ist anders, und hat den ein oder anderen Fallstrick
der in 4.1 noch kein Problem verursacht hat. Aber wenn man seine
Konfiguration einfach "neu" macht, ist es viel weniger Arbeit als früher.
Das Problem das ich dabei sehe ist, dass die Internetquellen nur
Ressourcen für "alte Konfiguration" findest und mit dem ärgerst du dich
grün und blau und nichts geht :P
Ich habe da auch mal einige viele STunden investieren müssen um auf den
aktuellen Stand zu kommen.
Leider hab ich momentan so viel zu tun, das ich meine Ergebnisse da
nicht mal irgendwie zusammenfassen kann.

lG

Steffen