[TYPO3-german] Re: RTE in der 4.2.1 muckt immer öfter

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Sat Aug 2 17:29:46 CEST 2008

RDE / Redlich schrieb:

> der RichTextEditor bzw. das rte Format ist ja darum so beliebt,
> weil diese dämliche "Featureritis" der 100 MS Word Varianten alles im
> Keime erstickt.
>

> Keiner unserer Redakteure will im "rte" Bilder hochladen, oder
> positionieren oder sogar skalieren,
> das ist bei uns sogar ausgeschlossen, das macht das das Typo3 Backend um
> Klassen besser
> und absolut verständlich !!! und stabil seit Jahren !!!!
>
> Ich als Admin erlaube auch kein "rechtsbündig" und den ganzen anderen
> Schnickschnack,
> [...]

Welcher ich mich absolut anschließe. Kenne allerdings den alten RTE nicht. Aber Trennung von
Technik, Design und Redaktion wie im MTB beschrieben, so sollte es sein, auch wenn 1 Person nachher
vielleicht 2 oder sogar alle 3 Aufgaben übernimmt. Dem Redakteur sollte nicht die Möglichkeit
gegeben werden das einheitliche Design zu zerstören.

Andreas