[TYPO3-german] Re: RTE in der 4.2.1 muckt immer öfter

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Sat Aug 2 14:25:20 CEST 2008

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig schrieb:
> Hallo,
>
> was ich bei dieser Diskussion vermisse ist der Bezug zu RTE ==
> RealTextEditor,
ich dachte immer das heißt RichTextEditor ;-)

was im Prinzip nichts anderes heisst, als das ich das sehen
> soll, was am Ende rauskommt. Und das muss ohne grausliches
> Extrakonfigurieren machbar sein. Wenn ich im RTE zweimal Enter drücke, dann
> muss das im FE genauso aussehen. Und wenn ich einmal SHIFT-Enter drücke und
> nochmal Enter hinterher, will ich auch, dass das im RTE und FE gelich
> aussieht. Da sollte ja auch kein Problem bei sein,
Das FE wird doch meistens durch CSS formatiert, also mit Farben, Abständen, Rahmen
Hintergrundbildern usw. Dann müsste diese Formatierung welche am Ende im FE greift ja bereits pro
Seite auf den RTE übertragen werden und in ihm sichtbar sein. Ist dem denn so???

aber bitte eben schon "ab

Gruß Andreas