[TYPO3-german] Re: Re: Re: Re: RTE in der 4.2.1 muckt immer öfter

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Sat Aug 2 07:59:58 CEST 2008

Das macht ja nix, dann formatierst du bei diesem Projekt, wo alle 2mal
für einen Absatz drücken, die Absätze in den User-Content-Elementen wie
in WORD, einfach ohne Abstand zum nächsten Absatz. Dann ham sie's ja wie
in Wort "2 mal enter = 2 Absätze, einen ohne Inhalt als Abstandshalter
zum nächsten Absatz".

Hallo Andreas,
gerade das mache ich nicht weil ein leeres p-Tag auch keinen "Sinn" (im
semantischen Sinne "Sinn") macht. Und ich gerade Leute die den Text dann
  vorgelesen bekommen das ersparen möchte :P
Ich weise meine Redakteure mittlerweile einfach standard-mäßig darauf
hin und erkläre den Unterschied zwischen Absatz und Zeilenumbruch (oder
weicher Wechsel wie du es nennst). Bisher hat es noch jeder Verstanden
und als dankbaren Tipp auch mit in seine Arbeit für Word mitgenommen
(kann auch da ungemein helfen).

Aber mal wieder ganz zurück zum Topic:
Mal abgesehen davon das ab und an das mit dem Löschen nicht ganz so geht
(entfernen über Zeilenumbruch geht nicht, da geht nur Backspace) habe
ich alles so eingerichtet bekommen wie ich es jeweils gewünscht habe.
Aber es war durch einige Änderungen im Vergleich zu den Versionen in 4.1
ein hartes Stück Arbeit beim ersten mal.

liebe Grüße