[TYPO3-german] PDF-Generator

Michael Gnessner typo3 at epoche-napoleon.net
Fri Aug 1 23:28:29 CEST 2008

Am Wed, 30 Jul 2008 22:25:02 +0200 schrieb Andreas Burg:

> [...]
Nabend zusammen,
danke Andreas,

> [...]
> Extension im Moment auch noch nicht brauche und ich sie auch noch nie installiert habe. Sooo fit bin
>   ich in PHP auch nicht. Nur ganz kurz. Bei den Funktionen musst du nat. unterscheiden zwischen vom
> Programmierer selbst erstellten Funktionen, welche mit function deinefunktion() {...
> eingeleitet werden. Und den von PHP bereit gestellten Funktionen z.B. reset(). Die letzteren muss
> man entweder kennen, vermuten, oder mit einem Syntaxhighlighter angezeigt bekommen. Ist so ähnlich
> wie bei JavaScript und anderen Sprachen.
Das ist natürlich klar. Aber dafür müsste man wohl auch tiefer in der
Materie sein...

> Ich denke aber nicht, dass ein Fehler im Code vorliegt, mein Tip war nur gedacht um auf Fehlersuche
> zu gehen. Und ein wenig PHP-Info schadet ja nie ;-)
Ich geh auch mal davon aus, daß
> Bei dem HTML-Code sieht es schon interessanter aus. Also _base_href ist meines Wissens nach kein
> Tag-Attribut (lasse mich belehren). Wie ist der denn da hineingeraten?
Meines Wissens ist es auch kein entsprechender Tag. Leider stand auch in
der Doku nichts über eine Verknüpfung von PDF Generator und realurl. Wenn
ich den Dateinamen domain.TLD/1.pdf aufrufen will, erhalte ich übrigens
einen Fehler, dass die Seite nicht angezeigt wird. Vermutlich muss ich an
einer Stelle noch Informationen zum Seitentyp übermitteln... *grübel* Aber
da ich nirgends LinkVar´s gesetzt habe, dürften doc alle entsprechend
gesetzt werden, oder?

Beste Grüße

Kann und muss ich

Email: michael at epoche-napoleon.net