[TYPO3-german] kickstarter: extend existing extension mit einer selectorbox: anzeige

David Brunnthaler d.brunnthaler at aon.at
Fri Aug 1 11:27:57 CEST 2008

Hi,

ich möchte eine bereits bestehende extension mit einer
database-relation-selectorbox erweitern.
diesen schritt habe ich mit dem extension kickstarter geschafft, aber
wenn ich mir nun im backend die änderung anschaue, wird mir in der
selectorbox nur die uid ausgegeben - ich möchte aber das feld "title"
ausgeben.

wie schaffe ich das nun?

ich habe schon mit einigen anderen selectorboxen verglichen, aber ich
komm einfach nicht dahinter wo da der unterschied liegen könnte..

gruß
david

der automatisch generierte code schaut so aus:

$tempColumns = Array (
        "tx_flairextend_ort" => Array (
                "exclude" => 1,
                "label" =>
"LLL:EXT:flair_extend/locallang_db.xml:tx_irretutorial_mnasym_hotel.tx_flairextend_ort",

                "config" => Array (
                        "type" => "select",
                        "foreign_table" => "tx_dblistplaces_places",
                        "foreign_table_where" => "ORDER BY
tx_dblistplaces_places.uid",
                        "size" => 1,
                        "minitems" => 0,
                        "maxitems" => 1,
                )
        ),
);

die einstellungen die ich im kickstarter vorgenommen habe:
http://www.tfa.w4y.at/___div/dl/t3_kickstarter.png

so schaut die selectorbox derzeit aus:
http://www.tfa.w4y.at/___div/dl/t3_dropdown.png