[TYPO3-german] Dyn. TypoScript für Bilder in Content Elementen?

Dr. Ronald P. Steiner Ronald.Steiner at googlemail.com
Wed Apr 30 20:18:23 CEST 2008

Hallo Hendrik,

was Du beschreibst ist eigentlich ganz einfach. Ich würde eine Extension
erstellen mit Flex-Form Eingabe. In dieser Flex-Form Eingabe kannst Du
ein RTE-Feld anlegen, ein Feld um ein Bild zu wählen und ein weiteres
Feld für Typo-Skript-Konfiguration dieses Bildes. Natürlich kannst Du
noch beliebig viele zusätzliche Eingabe-Optionen bereitstellen.
Deine Extension erstellt aus den so im BE eingegebenen Informationen
einen entsprechenden FE-Output, ganz wie Du es willst.
- eigentlich eine nette kleine Extension, schön für den Einstieg in die
Extension Programmierung von Typo3.
Hier findest Du ein paar Tutorials, die schon einen recht guten Einstieg
liefern:
http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/player_profile_basic/current/
http://www.mcuniverse.com/Form-Extension-Tutorial.166.0.html
http://webempoweredchurch.org/dev_support/devtutorials/