[TYPO3-german] Problem mit TV FCE's wenn diese innerhalb einer TV Section sind

DennisG geldmacher at best-mediaforge.com
Wed Apr 30 09:56:05 CEST 2008

Hallo alle zusammen,

In der Version 1.3.4 von templavoila auf TYPO3 4.2 (final) ensteht folgendes
Problem, wenn man versucht ein FCE zu nutzen, dass den RTE Editor innerhalb
einer Section hat.

Sämtliche input Felder innerhalb des Formulars bleiben leer (sie müssten
gefüllt sein wenn man ein bestehendes FCE editiert) und der RTE wird nicht
geladen. Folgenden JS Fehler erhalte ich in einem solchen FCE:

document.getElementById("pleasewait" + editorNumber) has no properties
setRTEsizeByJS(1)

Die Inhalte der Input Felder sind aber da. Das nötige JS um es in die
Sichtbaren zu laden ist aber anscheinend wegen dem Fehler nicht ausführbar.

Wenn ich jetzt auch noch auf den save oder save/close button klicke bekomme
ich einen JS alert, der mir sagt, dass mein login abgelaufen sei. Ist aber
nicht der Fall.

Der Fehler tritt nur auf, wenn ein RTE in einer Section ist. Ersetze ich
diesen mit einem normalen Textfeld klappt alles wunderbar.

Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder mir vllt sogar einen Hinweis geben
wie und wo er vllt zu fixen ist.  Ein Großteil meiner FCE's ist so unter
TYPO3 4.2 nicht mehr nutzbar. =/