[TYPO3-german] $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['systemLog'] bei 1und1

Jörg Peter Ewald ewald at ntk-landau.de
Tue Apr 29 10:12:51 CEST 2008

Hallo Christian,

danke für Deinen Tipp, aber es ging mir tatsächlich um Log-Einträge für
das Betriebssystem und nicht den Log des laufenden Betriebs der Seite -
konkret wollte ein Contentelement vom Typ Formular/Mail_Formular dort
eine  Meldung

    29-04-08 09:42 - Core: Possible abuse of t3lib_formmail: temporary
file "" ("") was not an uploaded file.

hinterlassen. Vom Provider habe ich den entscheidenden Tipp bekommen:
Der Dateiname von TYPO3.log begann mit einem Leerzeichen, so dass per
FTP kein Zugriff möglich war. Per php-Script war die Datei dann zu
löschen. Wie kam das Leerzeichen dahin - der Fehler lag in meiner
Konfigurationsangabe:
Mit

	$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['systemLog'] = 'file,??????,0;...

- d.h. _ohne_ Leerzeichen im Konfigurations-String - kann ich sogar die
absoluten Pfade nutzen. Die von Dir erwähnte Option hat dabei keinen
Einfluss.

Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, weshalb sich t3lib_formmail
beschwerte ...

Gruss

Jörg Peter