[TYPO3-german] ice_box, neue Rendertypen

Martin Alker alker at punkt.de
Sat Apr 26 09:40:22 CEST 2008

Am Fri, 25 Apr 2008 02:22:28 +0200 schrieb JoH asenau:

> Da das Ganze sich in einem Flexform befindet wirst Du vermutlich an einem
> Patch oder einer Extension nicht vorbeikommen, da meines Wissens nach dort
> kene TSconfig Parameter wie z.B. addItems ziehen.
>
> Wobei sich die Frage stellt, was denn außer "seriell", "in einer Box" und
> "mit eigenem HTML Template" nicht ausreichend ist.

Das HTML-Template hat den Nachtteil, dass dieses in den uploads-Ordner
kopiert wird, d.h. bei Änderungen an diesem müsste ich jeder Ice Box, die
dieses verwendet, dieses neu zuweisen. Wenn das HTML-Template als Referenz
verwendet würde, kann ich an einer zentralen Stelle mein HTML-Template
ablegen und bei Änderung an diesem müsste ich höchstens den Cache löschen.

Die beiden anderen Renderings erlauben nur eine TS-Rendering pro Seite.
D.h. wenn ich mehrere Boxen auf der gleichen Seite mit unterschiedlichen
TS-Renderings steuern möchte als Typ "Nested", dann geht das nicht, weil
immer "tt_content.icebox.10.renderObj.nested" verwendet wird.

Bei komplexeren Boxen, die z.B. nicht nur über "{field:uid}" bei
"stdWrap.dataWrap" unterscheidbar sein sollen, stößt man an Grenzen.

Meine Idee war, jeder Box eine individuelle TS-Rendering zuweisen zu
können. So ähnlich wie das "section_frame" für tt_content.
--
Gruß, Martin