[TYPO3-german] HMNEU sieht schlecht aus

Helmut Schumacher HelmutSchumacher at hotmail.com
Thu Apr 24 15:10:51 CEST 2008

Hallo Leute !

Wer kann helfen ??
Ich habe nachfolgendes Problem.
Ich habe ein 2 spaltiges Horinzontales Menu.
Dieses sieht auf dem ersten Blick auch gut aus, hat aber das Problem das
wenn ich in der ersten Navigationsleiste etwas anklicke sich die weiteren
Punkte der ersten Navigation sich in eine 3 Navigationsleiste verschieben.

Anbei ein paar Informationen.

temp.MenuOben = HMENU
temp.MenuOben {
entryLevel=0
    # erstes level
  1 = TMENU
  1.wrap = <ul id="navmenu">|</ul>
  1{
       # no state: normale Formatierung
      noBlur=1
      NO{
      wrapItemAndSub = <li class="first">|</li>
    }
 act state: gültig von der rootseite bis zur aktuellen Seite
    ACT=1
    ACT{
      wrapItemAndSub = <li class="active">|</li>

    }
       # cur state: gültig für die aktuelle Seite
    CUR=1
    CUR{
      wrapItemAndSub = <li class="active">|</li>
    }
  }
 zweites level
 2 = TMENU
 2.wrap = <ul id="sub">|</ul>
 2{
     # no state: normale Formatierung
   noBlur=1
  expAll = 1
   NO{
     #wrapItemAndSub = |*| <li class="first">|</li> |*| <li
class="last">|</li>
   }
[...]
      wrapItemAndSub = <li>|</li>
    }
  }

}

Noch einmal zur Erklärung.
Ich habe

Home    Company    Sales & Marketing     Customer Service     Services

Jeder Punkt ausser Home haben Unterpunkte.
Klicke ich nun als Bsp. auf Company sieht das ganze so aus.

Home    Company
Unterpunkt 1 Company    Unterpunkt 2 Company    Unterpunkt 3 Company
Sales & Marketing     Customer Service     Services
Das sieht jetzt natürlich nicht so gut aus.
Ich möchte das die erste navigationsleiste stehen bleibt und sich die
Unterpunkte in die zweite Navigationsleiste zeigen.

Bitte könnte mir jemand helfen das Brett vor meinem Kopf abzuschrauben.

Vielen Dank

Helmut