[TYPO3-german] userFunc -> Datenbank leeren

H. Reimers h.reimers at neonaut.de
Wed Apr 23 17:32:18 CEST 2008

Hi,

schau dir mal die Dokumentation für typolinks an... userFunc hat dort eine
völlig andere Anwendung...
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/5/8/

Des weiteren hier mal deine Funktion / Klasse verkürzt...aber ungetestet ;-)
1. class user_delete_list {
2.     function main() {
3.         $query = "DELETE * FROM foo_list";
4.         $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_query($query) or die(mysql_error());
5.     }
6. }

Du wirst wohl deine Idee etwas anders umsetzen müssen... du musst den
TypoLink auf die aktuelle Seite mit übergabe eines paramaters...
index.php?id=HIER&deleteDB=1

und über typoscript musste dann gucken ob der parameter da ist und natürlich
dringend kontrollieren ob der user zugriff drauf haben darf... bzw. die
gruppe... dabei hilft dir aber die doku ganz gut (siehe conditions)...

news:mailman.1.1208954387.13744.typo3-german at lists.netfielders.de...