[TYPO3-german] F: Online-Shop mit TYPO3 oder anderem Produkt?

Holger news2005-09.50.spam-gws at spamgourmet.com
Wed Apr 23 14:44:10 CEST 2008

x-no-archive:yes

Hallo,

ich möchte eine statische Homepage nach TYPO3 portieren. Dabei soll auch ein
manuell programmierter Shop aus alten Zeiten in das neue System überführt
werden.

Er sollte in etwa folgende Leistungsmerkmale haben:
- Die Pflege des Shops muss online möglich sein.
- Unterteilung der Artikel in Kategorien
- Hinterlegung von Texten, kleinen Bildern und - per Klick aufrufbaren -
   großen Bildern
- Hinterlegung/Verlinkung von Videos bei ausgesuchten Artikeln
- Staffelpreise - je nach abgenommener Menge
- Bei einigen Artikeln (z.B. Kleidung) müssen Varianten in Farbe, Größe
  und Qualität möglich sein. Diese Varianten haben tlw. auch
unterschiedliche
  Preise.
- Bei der Detailansicht sollen auch verwandte Artikel ausgegeben werden
   (z.B. "Kunden, die sich für diesen Artikel interessierten, haben auch
   folgende Artikel aufgerufen" oder "Kunden, die diesen Artikel gekauft
haben,
   haben auch folgende Artikel gekauft")
- Bei einzelnen Artikeln soll auch auf zugehörige Ersatzteile verlinkt
   werden.

Kann man so etwas wohl mit der Extension "commerce" realisieren? Oder bietet
sich hier eher etwas außerhalb von TYPO3 an, z.B. xt:commerce?

Ich freue mich auf entsprechende Tipps und Empfehlungen, gern auch zu
passenden Foren oder Anbietern.

Viele Grüße!

Georg