[TYPO3-german] TCA mm table select distinct label feld setzen

Florian Zimmermann flzimmer at mailinator.com
Thu Apr 24 12:07:58 CEST 2008

Hallo,

ich möchte ein DB Feld als SELECT field in der TCA nicht mit den
normalen Label Feld auswählen lassen.
d.h.
Ich habe eine tabelle (marken) die ich per mm tabelle an eine andere
Tabelle (Shops) anbinde.
Die Tabelle Marken hat ein Feld Gebiete.
Das standard label für marken ist die interne marken nummern. Das soll
auch so bleiben.
Ich möchte nun aber, das ich den Shops  nicht die einzelne Marken
zuordne, sondern nur die Gebiete in denen die Marke vorhanden ist.
Deshalb möchte ich in meiner TCA Anweisung die Ausgabe der Marken
Tabelle per SELECT DISTINCT gebiet from Marken erstellen.
Hier ein Code ausschnitt bis jetzt.

"uid_district" => Array (
   "exclude" => 1,
   "label" => "LLL:EXT:/locallang_db.xml:tx_stores_brand.district",
   "config" => Array (
     "type" => "select",
     "foreign_table" => "tx_stores_brand",
     "foreign_table_where" => "ORDER BY tx_stores_brand.district",
     "size" => 5,
     "minitems" => 0,
     "maxitems" => 10,
     "MM" => "tx_stores_shop_tx_stores_brand.district_mm",
     "default" => "district",
   )
),

Wo könnte ich hier ansetzen?
Danke für Informationen und Denkanstöße.

Bis dann

Florian