[TYPO3-german] Wieder mal: FCE und Bedingung bzw. FCE: Teile des Layouts ausblenden, wenn Feld nicht gefüllt

Klaus Herzberg klausherzberg at gmail.com
Tue Apr 22 16:11:46 CEST 2008

Hallo,
die beiden o.g. Threads geben ja schon recht gute Hinweise, wie man bei
nicht vorhandenen Inhalten, Teile ausblenden koennte.

Nun stehe ich aber vor einem erweiterten Problem:

Die HTML-Ansicht ist ungefaehr so:

<dl>
   <dt>Name:</dt>
   <dd>Herzberg</dd>

   <dt>Vorname:</dt>
   <dd>Klaus</dd>
</dl>

(Also Labels und Values)

Type: TS Object Path (wegen der Uebersetzung) und werden im Template auf
die entsprechenden <dt>'s gemappt.

Einige Values (<dd>) koennen nun aber leer sein. Dann sieht das Layout
nicht mehr so schoen aus:)

Waere der richtige Weg, mittels TS fuer das <dt> zu pruefen, ob der
Inhalt fuer das <dd> leer ist und dann den Label-Inhalt auch zu leeren?
Aber wie?

Desweiteren: Gibt es nicht eine bessere Moeglichkeit, die Uebersetzung
der Labels zu handhaben? Dann brauch ich die nicht separat zu mappen und
"FCE: Teile des Layouts ausblenden, wenn Feld nicht gefüllt" zusammenbauen.

Ich hoffe, ich habe es einigermassen verstaendlich beschrieben.

Danke. mfg. klaus.