[TYPO3-german] direct_mail categories

Lars Möller moeller at basis5.de
Fri Apr 18 12:08:45 CEST 2008

Hallo Liste,

Ich habe leider noch Fragen zum direct_mail, bzw. zum category und
subscription modul.

Es ist mir nun endlich gelungen Newsletter Kategorien, den ganzen
Eintrag- Editier-Kram auf der User-seite und die Kategorienanzeige im
Backend anzulegen.

Allerdings gibt es Diskrepanzen zwischen den Kategorien, die beim ersten
mal Auswahl im Newsletterbereich angelegt werden (diese stehen dann
richtig im Backend sichtbar bei den usern) und den ausgewählten
Kategorien beim Newsletter editieren des Users.

Ich habe die Tabellen geprüft. der erste Eintrag erfolgt in die Tabelle
"sys_dmail_ttaddress_category_mm". Dort wird für jeden Benutzer die
benötigte Anzahl von gewählten Kategorien in jede Zeile geschrieben.

Ändert der Benutzer sein Profil, wird diese Tabelle nicht mehr
angesprochen. Es wird nur ein Spalte in der Tabe
   "tt_address" genauer diese Spalte "module_sys_dmail_category" verändert.

Die Titel der Kategorien werden übrigens auf allen Seiten richtig
angezeigt. Sprich wenigstens diese Tabelle wird richtig angesteuert.

Gibt es eine Möglichkeit das zu vereinheitlichen?

mit bestem Dank für Hilfe, Tipps ...
lars