[TYPO3-german] Dateiname als Bildunterschift bei imageLightbox2

Martin Holtz typo3ng_2008 at martinholtz.de
Fri Apr 18 09:18:46 CEST 2008

Hi Joachim,

> vielleicht weiß einer von Euch Rat - ich würde gerne in einer
> T3-Installation mit tt_news und imageLightbox2 folgendes erreichen:
>
> der Dateiname soll ohne Endung (.jpg usw.) in der Vergrößerung (also nicht
> im Thumbnail) als Bildtext auftauchen. Und zwar bei jedem Bild der jeweilige
> *g*
>
> Hat jemand von Euch eine Idee? Ich suche nun schon einige Zeit im
> ObjectBrowser, kann aber keine passende Konfiguration finden - und auch die
> Handbücher von tt_news und imageLightBox2 geben nichts preis (mir jedenfalls
> bisher ...).
Wenn Du da mit Typoscript dran kommst, dann sollte es gehen.

Wenn der Bildtext via Typoscript anpassbar ist, dann kannst Du dort
einen anderen Inhalt einfügen - z.b. den Dateiname.

Und dort kannst du entweder mit
http://wiki.typo3.org/De:TSref/stdWrap#subpart arbeiten - wenn Du sicher
bist dass es immer nur drei Buchstaben sind, oder aber mit
http://wiki.typo3.org/De:TSref/stdWrap#split

wäre zumindest mein Ansatz - das ganze kann aber nur funktionieren, wenn
Du an den Bildtext via Typoscript drankommst.

gruß,
martin

--
Martin Holtz