[TYPO3-german] Typo3 Editiersymbole

Soetebeer Dirk DSoetebeer at web.de
Thu Apr 17 20:39:15 CEST 2008

Hallo,

damit das Editieren von einzelnen Inhalten auch auf der Webseite direkt
vorgenommen werden kann, habe ich die nachstehende Befehle im Setup-Scipt
des Template-Objekts angegegeben:

        admPanel = 1
        admPanel {
                enable.edit = 1
                module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
                hide = 0
        }

Dennoch stehen die Editier-Symbole nur dann zur Verfügung, wenn der Anwender
Administrator-Rechte besitzt.

Diverse Gruppen-Berechtigungsvergaben habe ich bereits ausgetestet. Bislang
hat nichts geholfen.

Weiß vielleicht jemand, an welche Berechtigungen der Anwender benötigt, um
die Editier-Funktion auf der Webseite zu aktivieren?

Vielen Dank im voraus.