[TYPO3-german] Bug in RealURL 1.3.1 oder RealURL Management

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Wed Apr 16 03:59:28 CEST 2008

Hi Leute,

> Die Sonderheit ist jetzt das man Seiten die nicht schon im RealURL
> Management sichbar sind nur über die folgenden Schritte in die Liste
> bekommt um danach den Pfad zu editieren:
>
> 1. Seiteneigenschaften der Seite aufrufen
> 2. Titel der Seite durch zusätzliches Zeichen ändern und speichern
> 3. Name zurück ändern um den ursprünglichen Namen als Titel zu verwenden
> 4. RealURL Management aufrufen
> 5. Expired-Pfad-Eintrag der entsprechenden Seite löschen

Ich habe rausgefunden das es auch hilft mit einer frischen
Browser-Instanz die Seiten zu besuchen. In diesem Fall werden Sie
ebenfalls von RealURL indiziert. Damit ich das bei knapp 800 Seiten
nicht von Hand machen muss hab ich mir ein kleines Script in PHP
geschrieben welches mit Hilfe von JavaScript & PHP die einzelnen Seiten
der pages-Tabelle durchläuft und jede Seite aufruft. Eine kleine
Änderung während der Indizierung an der index.php von Typo3 sorgt dafür
das während der Indizierung per JavaScript das aufgerufene Fenster
wieder geschlossen wird.

Einige Probleme bzgl. RealURL bleiben noch, aber zwecks denen werde ich
morgen einen neuen Beitrag aufmachen. Die Indizierungsgeschichte hat
sich für mich ja jetzt erst mal erledigt. :-D

Ciao Markus