[TYPO3-german] RealURL und Speaking URLs

Stefano Kowalke blueduck at gmx.net
Tue Apr 15 22:05:58 CEST 2008

Moin,

Markus Deckmann wrote:

> Muss ich im RealURL Management wirklich alle Seiten von Hand setzen?
> Gibt es keine Möglichkeit dies automatisch durchführen zu lassen und
> dabei zu definieren nach welchem Muster die Pfade aufgebaut sein sollen?
> Der grundsätzliche Aufbau ist ja schon richtig, nur eine Ebene des
> Seitenbaums soll eben nicht Bestandteil des Pfad-Namens sein.
>
> Alles von Hand ändern zu müssen wäre sehr umständlich, noch dazu stehen
> mir die RealURL-Eigenschaften nicht bei jeder Seite zur Verfügung.
> Einige Seiten haben gar keine Eigenschaften und lassen leider auch keine
> [...]

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu automatisieren. Ich nehme
mal an, dass HN und SN für Hauptnavi und Subnavi steht. Bei mir ist die
Baumstruktur ähnlich aufgebaut und ich mußte diesen URL-Teil immer von Hand
löschen. Ist recht umständlich und zeitaufwändig.
Hatte damals aber keine Zeit und Muße mich auf die Suche nach dem Wo zu
machen. Man kann diesen Teil aus der URL sicher irgendwie anders entfernen.

Stefano
--
Seit dem 1.1.2008 werden Daten zu jeder E-Mail verdachtsunabhängig gespeichert!
Weitere Informationen: www.vorratsdatenspeicherung.de