[TYPO3-german] RealURL und Speaking URLs

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Tue Apr 15 20:36:05 CEST 2008

Hi Stefano,

> hast Du config.baseURL=DeinDomainName gesetzt?

config.baseURL ist auf meinen Domainnamen gesetzt.

> Zum späteren anpassen der URL gibt es die
> realurlmanagement Extension.

Muss ich im RealURL Management wirklich alle Seiten von Hand setzen?
Gibt es keine Möglichkeit dies automatisch durchführen zu lassen und
dabei zu definieren nach welchem Muster die Pfade aufgebaut sein sollen?
Der grundsätzliche Aufbau ist ja schon richtig, nur eine Ebene des
Seitenbaums soll eben nicht Bestandteil des Pfad-Namens sein.

Alles von Hand ändern zu müssen wäre sehr umständlich, noch dazu stehen
mir die RealURL-Eigenschaften nicht bei jeder Seite zur Verfügung.
Einige Seiten haben gar keine Eigenschaften und lassen leider auch keine
für diese Seite anlegen. Woran liegt das denn? Muss dafür etwas
bestimmtes beim RealURL Management eingestellt werden das für jede Seite
ein Pfad definiert werden kann.

Ciao Markus