[TYPO3-german] RealURL und Speaking URLs

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Tue Apr 15 17:19:04 CEST 2008

Hi Leute,

und schon wieder schlauer geworden. ;-)

In einigen Foren habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden. Dort
heißt es das, wenn man einzelne Ebenen nicht im RealURL-Link haben will,
die index.php bearbeitet werden muss. Es soll die Ausgabe abgefangen
werden und entsprechend nachbearbeitet werden.

Kann es denn sein das ich sowas wirklich in der index.php machen muss
und keine Möglichkeit habe das irgendwie über RealURL einzustellen? Die
Möglichkeit mit dem abfangen der Ausgabe und der Bearbeitung bevor es
ausgegeben wird erscheint mir etwas schmutzig.

Ciao Markus