[TYPO3-german] RealURL und Speaking URLs

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Tue Apr 15 15:44:21 CEST 2008

Hi Leute,

Das Problem hat sich schon teilweise gelöst. Ich hatte vergessen die
localconf.php anzupassen. Jetzt generiert er (am Beispiel der
Produkt-Seite) aus folgender Seitenstruktur:

home de
   de
     HN
       Startseite
       Produkte
         Produktgruppe 1
           Produktbeschreibung 1-1
     SN

diesen Link:

"http://[DomainName]/de/hn/produkte/"

Das ist schon fast das was ich will, nur zeigen sich jetzt noch ein paar
Probleme die mir noch etwas sauer aufstoßen.

1. das Kürzel "de" wird lediglich auf der 1. Menüebene eingefügt. Alle
Links die unterhalb von bspw. Produkte liegen enthalten dieses Kürzel
nicht mehr. Sollten Sie aber, jeder Link sollte beginnen mit "/de" bzw.
eben dem Kürzel welches die beiden Punkte HN und SN gruppiert.

2. das Kürzel "hn" resultiert so wie es aussieht aus dem Aufbau des
Baumes. Allerdings sollte dieses Kürzel gar nicht erscheinen. Der Link
sollte erst ab Produkte anfangen.

Der Link sollte nachher die folgende Form aufweisen (einige Links als
Beispiel):

http://[DomainName]/de/produkte/
http://[DomainName]/de/produkte/produktgruppe-1
http://[DomainName]/de/produkte/produktgruppe-1/produktbeschreibung-1-1

Diese Links sollen den Aufbau der Links zeigen beim Weg von der
Startseite zur Produktbeschreibungsseite 1-1. In dieser Form hätte ich
gerne das die Links durch RealURL generiert werden.

Hat hier einer Tipps woran das jetzt noch liegen kann. Die Konfiguration
in der localconf.php bzgl. RealURL habe ich denk ich richtig gemacht.
Oder habe ich womöglich noch etwas vergessen?

Ciao Markus