[TYPO3-german] Typo3-Installation auf anderen Server portieren?

Christian Leicht usenet at schani.com
Mon Apr 14 09:19:41 CEST 2008

Markus Kobligk schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte gerne eine Typo3-Installation von unserem Entwicklungsserver auf
> den Server des Kunden portieren.
> Das ganze habe ich bereits lokal getestet, da stimmten aber leider die Pfade
> nicht. In diversen DB-Einträgen  standen wohl noch Pfade zu unserem
> Entwicklungsserver drin, zumeist in BLOBs (u.a. bei TemplaVoila). Die
> komplette Navigation verlinkt noch auf den falschen Server...
>
> Wie kriegt man jetzt eine Installation auf einen anderen Server, so dass
> alles richtig läuft?
>
> Gruß,
> [...]

Hallo Markus, solange Du nichts in Deinem Root Ordner der Typo3 Installation verschoben hast(TV html Vorlagen), sollte die Installation am Online Server funktionieren. Ich glaube nicht das TV komplette Pfande in einer Datenbank ablegt.

Du musst aber natürlich alle Caches löschen und evtl. die baseURL für realUrl anpassen. Datenbanken über prüfen (compare) und die Indexe neu aufbauen.

Ich mache das ständig und habe keine Probleme damit.

Christian