[TYPO3-german] Typoscript-Parameter an Extension übergeben - wie???

Dr. J. P. Ewald ewald at ntk-landau.de
Sat Apr 12 20:30:50 CEST 2008

Hallo *,

was mache ich falsch?

An ein per Kickstarter erstelltes FE-Plugin sollen Typoscript-Parameter
übergeben werden. Dazu habe ich in class.user_e1_pi1.php die folgende
Zeite eingefügt:

	$content.='A'.$conf["anfang"].'Z';

und im TSconfig der Seite (Seite>Seiteneigenschaften>TSconfig), auf der
ich das Plugin als Content eingebaut habe, die Zeilen

	plugin.user_e1 {
		anfang = 2003
	}

eingefügt. Beim Anzeigen der Seite erhalte ich 'AZ' an Stelle von
'A2003Z'. Auch ein $this->conf statt $conf und plugin.user_e1_pi1 statt
plugin.user_e1 bringen mich nicht weiter. Irgendwie steh ich auf dem
Schlauch, wer kann mir da weiterhelfen?

Jörg Peter