[TYPO3-german] Fehlerhafte Ordner im Fileadmin

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sat Apr 12 13:08:00 CEST 2008

Hallo Thomas,

um dieses Problem geht es ja.
Es ist unerheblich, mit welchem Filemanager man arbeitet.
TYPO3 erlaubt das anlegen von Ordnern mit einem Punkt am Ende und
verweigert anschließend dessen Benutzung - wie auch umbenennen oder
löschen des Ordners.
Deshalb gibt es nun den Patch -->
http://bugs.typo3.org/file_download.php?file_id=4574&type=bug
Nach der Installation dieses Patches kann man zwar einen
Verzeichnisnamen mit Punkt am Ende (eg 12.04.) angeben, angelegt wird
der Ordner aber ohne abschließendem Punkt (12.04)!
Ich finde, dieser Patch sollte fix in TYPO3 rein, denn auch bei der
letzten 4.2 release ist der noch Fehler zu beobachten.

Gerhard