[TYPO3-german] Fehlerhafte Ordner im Fileadmin

Thomas Waggershauser waggershauser at airware.de
Sat Apr 12 12:23:42 CEST 2008

Hallo,

jetzt kam ich endlich mal dazu diesen Thread zu lesen und musste doch
dann gleich mal testen wie das beim "air_filemanager" ist.

Dort können Verzeichnisse mit Punkten problemlos angelegt werden und
auch der Zugriff funktioniert ohne Probleme. Allerdings hat man dann
weder über fileadmin noch media Zugriff auf das Verzeichnis, weswegen
ich mich jetzt Frage ob das auch hier noch ein fehlendes Feature ist.

Sicherheitstechnisch ist es jedenfalls erstmal kein Problem, da der
Zugriff auf Dateien und Verzeichnisse beim Filemanager immer über die
Datenbank geht.

Wenn man es aber als eine generelle TYPO3-Richtlinie ansehen muss, das
Verzeichnisnamen keinen Punkt am Ende dulden, dann muss dies wohl noch
rein..

Was denkt ihr denn dazu?

Liebe Grüße,

Thomas