[TYPO3-german] Extension funktioniert nur eingeloggt

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Thu Apr 10 13:21:59 CEST 2008

Koller Michel schrieb am Thu, 10 Apr 2008 11:01:05 +0200:

> Guten Tag
>
> Habe eine einfache Extension gemacht, diese funtioniert nur wenn man
> selber als Backenduser eingeloggt ist korrekt. Nun weiss ich nicht so
> recht ob man das wärend man die Extension im Kickstarter erstellt
> einstellen muss, oder wo da das Problem sein könnte. Im Kickstarter habe
> ich die Extension als "frontend" definiert und später zum testen auch
> als "frontend-pluin" hat aber beides nichts gebracht.

ich vermute mal du hast in den Bibliotheken nach irgendeiner netten
Funktion für ... gesucht und auch gefunden. Vermutlich ist es eine BE-
Bibliothek, die nur eingebunden ist, wenn man im BE angemeldet ist.

> Auch als Info, einige Ansichten lese ich aus der Variabel
> $_POST['irgendwas'], vielleicht hat das was damit zu tun?

eigentlich nicht, ist aber grundsätzlich unschön.
besser: t3lib_div::GPVar('irgendwas');

bernd