[TYPO3-german] Frage zur Source und dummy?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Thu Apr 10 08:56:49 CEST 2008

Hallo,
ich habe einen Webserver Debian ETCH
auf diesem Server sind virtualhosts eingerichtet.

das Dokumentroot dafür liegt unter /home/web/www/
die Source liegen unter /home/web/typo3_src/

dummy-4.1.3 typo3_src-4.1.3

um einen neunen Server zu installieren lege ich ein Verzeichnis an
/home/web/www/einenneuenserver

dann gehe ich unter /home/web/typo3_src/dummy-4.1.3 mache einen cp -R *
/home/web/www/einenneuenserver

"Virtualhost ist natürlich schon eingerichtet."

dann wechsle ich in das Verzeichnis /home/web/www/einenneuenserver und
setze

die typ_src auf die Source /home/web/typo3_src/typo3_src-4.1.3

 ln -s  /home/web/typo3_src/typo3_src-4.1.3 typo3_src

danach setzte ich meine Rechte und rufe das Installtool auf.

VERSIONS-SPRUNG

möchte ich nun auf die Source typo3_src-4.1.6 wechseln, so lösche ich
den symlink im Verzeichnis
/home/web/www/einenneuenserver

rm typo3_src -> /home/web/typo3_src/typo3_src-4.1.3

und setzte diesen symlink auf die neue Source

 ln -s /home/web/typo3_src/typo3_src-4.1.6  typo3_src

Nun habe ich die neue Version-

Benötige ich noch irgendetwas vom  dummy-4.1.6 ??

in meinem Source-Verzeichnis habe ich dann folgende Packte

dummy-4.1.3
typo3_src-4.1.3
typo3_src-4.1.6

Bei mir klappte das bisher sehr gut. Was genau ist bei dem dummy 4.1.6
anders als bei dem 4.1.3 ?
Ich dachte immer ich benötige nur die neue Source und nicht den neuen dummy.

Danke

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224