[TYPO3-german] Fehlerhafte Ordner im Fileadmin

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Sun Apr 6 21:15:06 CEST 2008

Hi Gerhard,

> Und es gibt eben unverbesserliche Redakteure.
> Wenns denn halt nicht ginge wäre das etwas anderes!

In so einem Fall sollte man diesem Redakteur allerdings dann auch die
Hilfe versagen und ihn so ins offene Messer laufen lassen. Spätestens
wenn er wirklich akut Zugriff auf die in diesem Verzeichnis liegenden
Daten benötigt wird er sein Denken umstellen. Wieso stundenlang mit dem
Redakteur rumdiskutieren wenn er meint er könne sich über den
fachmännischen Rat von dir hinwegsetzen. Wer nicht hören will muss
fühlen. Nach deinen Worten hast du dem Redakteur ja die Tatsache
erläutert und er tut es trotzdem.

Viele Kunden, zumindest nach meiner Erfahrung, wollen dann dennoch die
Verantwortung weiter schieben und kommen mit dem Argument "Naja, solange
es die Software erlaubt mache ich es auch, egal was du sagst!". In so
einem Fall bitte ich den Kunden sich dann einen anderen Dienstleister zu
suchen (schließlich kann kein Software-Entwickler die Verantwortung für
nicht in seiner Macht stehende Fehler übernehmen) da sich unsere zwei
Standpunkte deutlich voneinander unterscheiden und er scheinbar in meine
fachmännischen Aussagen keinerlei Wert legt und ich mit solchen Leuten
nicht zusammenarbeiten kann und will. Das hat bis jetzt noch bei jedem
meiner Kunden gefruchtet und ihn auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Ciao Markus