[TYPO3-german] Kontaktformular für jeden User

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Sat Apr 5 21:59:21 CEST 2008

Martin Rosekeit schrieb:
> Moin moin,
>
> ich möchte eine Liste der User im FE anzeigen. Diese sollen als Link auf
> ein Formular führen, dass wenn es abgeschickt wird, an den
> entsprechenden User gesendet wird.
> Dazu habe ich noch keine passendes Plugin für gefunden. Entweder erhalte
> ich zwar eine List, wo allerdings die Emailadresse angezeigt wird und es
> kein Formular gibt, oder es gibt nur einen möglichen Empfänger. Es kann
> ja eigentlich nicht Sinnvoll sein, für jeden User eine eigene Seite mit
> Formular anlegen zu müssen.
>
> cu
> [...]
Hallo Martin,

Du kannst ja das Formular mit Typo Script so anpassen, das je nach
übergebenen Parameter ein anderer Empfänger ausgewählt wird. Allerdings
sollte die Mailadresse nicht der Parameter sein.

Dann musst du noch die Liste so anpassen, dass der Link stimmt. Oder du
schreibst dir nen kleines Script (Ext, oder inc) welches du einbindest.
Die user findest du in den Tabellen fe_user und be_user ...

G Kay