[TYPO3-german] powermail und mehrsprachigkeit

Raymond Irwin raymond.irwin at freenet.de
Sat Apr 5 13:53:01 CEST 2008

OK, ich bin eine kleinen Schritt weitergekommen. Die einzige Möglichkeit
wie ich powermail in TemplaVoila mehrsprachig zum laufen bekomme:

Nicht das Inhaltselement übersetzen, sondern erst über
Lokalisierungsansicht die Seitensprache wechseln und dann auf der Seite
der Alternativsprache ein neues Inhaltselement vom Typ powermail erzeugen.

Dieses wird beim Umschalten der Sprache dann auch korrekt angezeigt.

Allerdings entsteht nun ein Problem mit den Daten die im Cookie
gespeichert werden. Wenn ein Nutzer ein Formular ausfüllt, dieses aber
nicht abschickt, sondern weiter surft, dann die Seitensprache wechselt
und nocheinmal versucht diesemal in der Alternativsprache, das Formular
auszufüllen bekommt er diese Fehlermeldung:

POWERMAIL ERROR: No title to current field found in DB ...

Ist auch logisch, da powermail ja die uids des Formulars in der
Originalversion aus dem Cookie liest.

Ich dachte mit

plugin.powermail.clear.session = 1

ein Lösung gefunden zu haben, aber die Session wird erst dann gelöscht,
wenn das Formular tatsächlich abeschickt wurde.

Hat jemand von Euch schon mal eine saubere Implementierung von powermail
in einer mehrsprachigen Installation hinbekommen?

Freue mich über jedes Feedback.

Raymond