[TYPO3-german] mod_userdir + Typo3

Thomas Waggershauser waggershauser at airware.de
Fri Apr 4 08:41:09 CEST 2008

Hallo Jan,

Am 03.04.2008 um 21:03 schrieb Jan Rönspies:

> hat jemand vielleicht eine Idee, wie man Apaches mod_userdir mit
> existierenden FE-Usern verbinden kann.
> Gibt es dafür vielleicht schon eine Extension, die ich übersehen habe?

wie man den Apachen mit den FE-Usern verbindet kann ich dir nicht
sagen, vermutlich macht sowas auch keinen Sinn.

> Ich stelle mir das so vor, dass jeder FE-User seinen eigenen Bereich
> hat, in dem er nach einem Login im Frontend beliebig editieren kann.

Ich empfehle dir, mal einen Blick auf die Extension "air_filemanager"
zu werfen. Möglicherweise ist das genau das was du suchst.
Der Filemanager verwendet das DAM und verwaltet für jede Datei und
jedes Verzeichnis, Eigentümer, Gruppe, etc und ermöglicht so,
differenzierte Rechte zu vergeben.

Liebe Grüße,

Thomas

---------