[TYPO3-german] TemplaVoila: Suchformular auf Seite integrieren

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Fri Apr 4 07:38:11 CEST 2008

Markus Kobligk schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> da ich noch neu in Typo3/TemplaVoila bin folgende wahrscheinlich simple
> Frage:
> Wie kann man eine Suche integrieren. Ich möchte im oberen Bereich der Seite
> neben Navigation einfach nur ein Input-Feld haben, in dem das Wort "Suche"
> steht und neben dem Input-Feld einen kleinen Button zum abschicken der Suche
> (die Suche soll allerdings auch beim Drücken der Enter-Taste losgehen). Die
> Suchergebnisse sollen dann auf einer der Seiten angezeigt werden.
>
> Wie realisiert man sowas am besten in TemplaVoila?
> [...]

Hallo Markus

Versuch's mal damit
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/macina_searchbox/2.2.0/view/toc/0/

Das kannst du dann deinen Typoscript Objekt zufügen.
zbps.

lib.suche < plugin.tx_macinasearchbox_pi1
plugin.tx_macinasearchbox_pi1 {
pidSearchpage = 25
}

Das ganze kannst du mittels Template dann anpassen

Gruss
Philipp