[TYPO3-german] den Bereich Werkzeuge/Tools anzeigen zu lassen

Koller Michel webmaster at einfallsreich.ch
Thu Apr 3 10:49:53 CEST 2008

Guten Tag

Ich habe auf meiner Seite das MM_Forum in Betrieb und möchte eine
Benutzergruppe
machen die nun das Forum administrieren kann und entsprechend nur die
nötigen Felder im Backend anzeigt.

Das funktioniert prächtig, nur bringe es nicht fertig das ein Benutzer auch
Zugriff auf
den Bereich links "Werkzeuge" oder engl "Tools" hat.
Denn dort ist der Adminbereich von mm_forum und dort sollte der Benutzer
zugreifen können.
Also kurz und bündig ich bringe es fertig einem Benutzer im Backend auf der
linken
Seite "Web", "Datei" und "Dokumente" anzeigen zu lassen, aber nicht
"Werkzeuge".

Weiss jemand wie man einer Benutzergruppe den Bereich "Werkzeuge" (bez
Tools)
zugänglich machen kann?

gruess
M.Koller