[TYPO3-german] Re: Re: Button oder Link in Backend-Formular für Preview

Daniel Gohlke typo3 at lemonnet.org
Thu Sep 27 17:33:37 CEST 2007

Danke Mattes für die schnelle Antwort.

Mathias Schreiber [TYPO3] schrieb:
> b) schreib dir nen "post saving" hook, der ein neues Fenster aufmacht
> und tacker' deine Params dran.

ich bin nicht so ganz firm was das Programmieren von Hooks angeht. Habe
aber schon mal geschaut, was mir so bei der Suche so in die Hände kommt.
Es scheint aber doch nicht ganz so einfach zu sein. Ich weiß jetzt
nicht, wie ich genau an den Button (Speichern und Vorschau) dazu bringe,
meinen eigenen Code auszuführen. Bin ich da mit processDatamapClass aus
der ~/t3lib/class.t3lib_tcemain.php an der richtigen Adresse? Ich will
ja auch nur für den einen SysFolder, oder sagen wir mal für alle
Datensätze meines Plugins diese Vorschau erzeugen, nicht aber für alle
anderen Daten.

Grüße, Daniel