[TYPO3-german] Re: Button oder Link in Backend-Formular für Preview

Mathias Schreiber [TYPO3] mathias at typo3.org
Thu Sep 27 16:33:32 CEST 2007

Daniel Gohlke schrieb:
> Hallo Liste,
>
> ich habe mal wieder eine sehr spezielle Frage. Die Daten für ein
> Frontend-Plugin können im Backend in der Listenansicht bearbeitet
> werden. Hier können Formularfelder für die eingeloggten FE-User
> hinzugeschalten und andere Parameter gesetzt werden.
> Diese Datensätze liegen in einem eigenen SysFolder.
> Nun würde ich gern am Ende des Formulars einen Button oder ein Link
> einbauen, um darüber eine Preview zu generieren. Das speichern mit
> Vorschau funktioniert ja bei Datensätzen in einem SysFolder nicht, oder
> [...]

Mehrere Möglchkeiten:

a) schreib einfach ein Userfeld unten drunter und erzeug den link on Demand.
Nachteil: geht nicht, wenn der Record noch nicht gespeichert wurde.

b) schreib dir nen "post saving" hook, der ein neues Fenster aufmacht
und tacker' deine Params dran.

Nachteil: nicht ganz so easy... (obwohl... eigentlich doch easy).

Grüße
mattes