[TYPO3-german] Shopwahl für Typo3

Franz Holzinger franz at fholzinger.com
Wed Sep 26 13:50:27 CEST 2007

JoH asenau a écrit :

> Die Tatsache, daß Du vorher die Version gelöscht und dann eine neue
> hochgeladen hast, ändert doch nichts daran, daß diese Vorgehensweise an sich
> falsch ist. Das Löschen von Versionen macht langfristig zwar sicherlich
> Sinn, wenn diese veraltet sind und nicht mehr genutzt werden (sollten),
> dennoch ist ein Bugfix eine Änderung und die sollte sich in der
> Versionnummer nachvollziehen lassen. Es liegt daher nicht am TER sondern
> ganz einfach und allein daran, daß Du nicht bereit bist eine einzige simple
> [...]

Nein, es macht durchaus Sinn, eine zu fehlerhafte aber neuere Version
wieder zu löschen, damit sich Leute, die sie später herunterladen, sich
nicht mit längst behobenen Fehlern weiterhin herumschlagen müssen.

if ($versionIsTooBuggy == true)	{
    $forceSameVersionNumber = true;
}

Einige Shop Betreiber bevorzugen dieses System. Am Ende ergibt das am
eine Version, die sehr stabil ist, ohne dass es 100 Versionen davon im
TER gibt, die ein Extension Autor nicht mehr löschen kann. Damit besteht
auch keine Gefahr, dass jemand eine zu fehlerhafte Version herunterladen
kann und verwendet.

> Ein Nutzer/Entwickler muß sich darauf verlassen können, daß Extensions mit
> gleicher Versionsnummer im Code bis auf's letzte Bit identisch sind. Wenn Du
> Dich weiterhin weigerst, das so zu handhaben, ist das sicherlich Dein Bier.
> Dann darfst Du Dich allerdings nicht wundern, wenn Du keine weiteren Helfer
> findest, die sich damit rumschlagen wollen.
Das ist dein Wunsch und von anderen. Wieder andere wollen dies aber
anders haben. Ich kann nicht allen Wünschen gleichzeitig entgegenkommen.
Falls gewünscht, kann es später eine Abstimmung darüber geben, sobald
einzelne Versionen von Extensions aus dem TER wieder gelöscht werden können.

Grüße

Franz