[TYPO3-german] Falsche Logik in der Extension "MJS Event pro"

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sat Sep 22 22:01:28 CEST 2007

Hallo Leute, ich brauche einen Rat.
Ich habe schon des öfteren als Veranstaltungskalender die Extension "MJS
event pro" installiert.
Diese funktioniert aus so weit einwandfrei.
Nun habe ich erstmals auf einer Seite die Funktion "Nächste einzelne
Veranstaltung <http://www.theaterkeller.at>" aktiviert.
Dabei fällt mir auf, dass der "zurück" button eigentlich falsch ist.
Wenn man auf der Veranstaltungsseite
<http://www.theaterkeller.at/programm> ist hat es einen Sinn, nach der
Detaildarstellung wieder zurück zur alten Seite (Übersicht) zu gelangen.
Dieser Button führt aber weg von der Website wenn man von wo anders
kommt und dann gleich daruf klickt.
Meines Erachtens ist die Logik dahinter ist falsch.
Der link sollte auf die Veranstaltungsseite gehen.
Das kann man aber nicht einstellen, da für "Single-Anzeige" und "Nächste
Veranstaltung" das gleiche Template verwendet wird.
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion <INPUT TYPE="Button"
OnClick="history.go(-1); return true;" VALUE="Zurück"> durch einen
Direktlink auf die Übersichtsseite mittels PID im Template ersetze?
Damit wären alle Probleme erledigt, denn egal in welcher Funktion man
draufklickt würde man wieder auf die Teaser-Seite kommen!

Oder hat das etwa schon einmal jemand gemacht?

Gerhard