[TYPO3-german] Re: Punkteliste: Bilderpfad ändern

Til Obes til at rz.uni-karlsruhe.de
Wed Sep 26 09:46:50 CEST 2007

Heimo Ponnath schrieb:
> Vielleicht geht es anderen ja auch so wie mir: Ich habe offen
> gestanden die Frage nicht ganz gecheckt. Wenn es sich um die einfache
> Lösung handeln würde, die mir sofort in den Sinn kommt, nämlich eine
> die Gif-Datei dot.gif einfach in ein nicht gesperrtes Verzeichnis zu
> kopieren und die dann jeweils zur Darstellung aufzurufen - wenn es
> also so einfach ginge, dann hättest Du das sicher schon längst
> gemacht.
>
> Also scheint es nicht so einfach zu gehen. Aber dann fehlen ein paar
> Informationen, die dem Leser deiner Zeilen die Komplexität der
> [...]

Ok werde ich dann mal versuchen...
Es gibt ja viele vorinstallierte Inhaltstypen. Das sind z.B. Überschrift,
Text, Text mit Bild, ....
Eine davon ist die Punkteliste.
Dabei wird jede Zeile in dem Textfeld dann als einzelner Punkt gerendert.
Beim Layouttyp "Normal" bedeutet das anscheinend, dass eine Tabelle gemacht
wird mit einer vorangestellten Grafik, eben diese Grafik aus dem Verzeichnis
"typo3/sysext/cms/tslib/media/bullets/dot.gif".

Da ich den Zugriff auf dieses Verzeichnis aber per htaccess gesperrt habe,
kann natürlich nicht auf die Grafik zugegriffen werden. Daher möchte ich
typo3 sagen, dass er stattdessen eine andere Grafik aus dem upload
Verzeichnis nehmen soll. Wie mache ich das?

Hoffe das ist jetzt klarer.

MfG Til