[TYPO3-german] Ist Typo3 dafür geignet???

Steffi Meissner SteffiMeissner at gmx.net
Thu Sep 13 11:08:24 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich bin dabei ein Konzept auszuarbeiten, welches eventuell mit Typo3 umgesetzt werden soll.
Natürlich würde ich gerne vorher wissen, ob Typo3 für mein Vorhaben geeignet wäre.

Prinzipiell würde ich gerne eine Art "Suchmaschine" erstellen. Verschiedene User sollen sich anmeldenkönnen und bestimmte Produkt-Kataloge im csv oder xml-Format hochladen.
Auf der Webseite soll nach verschiedenen Kategorien gesucht werden können. Anschließend sollen die Einzelnen Datensätze aus den dateien mit dem zugehörigen Namen des Users angezeigt werden. Ähnlich wie das bei billiger.de funbktioniert. Allerdings habe ich nicht vor das als kommerzielles Projekt laufen zu lassen!

Meine Frage wäre nun, ob es Sinn macht, dieses Projekt mit Typo3 aufzuziehen oder vielleicht das Ganze eher von Hand zu entwickeln? Ich denke, dass ja das hochladen von Dateien sehr komfortabel mit Typo3 zu lösen wäre.

Würde mich freuen, ob jemand vielleicht ein paar Ideen dazu hätte.

Liebe Grüße
Steffi