[TYPO3-german] Re: Ist Typo3 dafür geignet???

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Sep 13 11:15:25 CEST 2007

On Thu, 13 Sep 2007 11:08:24 +0200, Steffi Meissner
<SteffiMeissner at gmx.net> wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich bin dabei ein Konzept auszuarbeiten, welches eventuell mit Typo3
> umgesetzt werden soll.
> Natürlich würde ich gerne vorher wissen, ob Typo3 für mein Vorhaben
> geeignet wäre.
>
> Prinzipiell würde ich gerne eine Art "Suchmaschine" erstellen.
> Verschiedene User sollen sich anmeldenkönnen und bestimmte
> Produkt-Kataloge im csv oder xml-Format hochladen.
> Auf der Webseite soll nach verschiedenen Kategorien gesucht werden
> können. Anschließend sollen die Einzelnen Datensätze aus den dateien mit
> [...]

Hallo Steffi,
nun Typo3 ist sicherlich für das "drum herum" eine gute wahl. wenn du auf
dem projekt
auch noch info seiten etc haben möchtest die du einfach bearbeiten kannst.

für dein vorhaben wirst du wohl in jedemfall eine eigenen extension
entwickeln müssen
die den "user" csv/xml file entgegen nimmt und in eine datenbank schreibt.

und an diesem punkt ist natürlich die frage ob es dann nicht sinvoller ist
ein komplett eigenständiges
system zu entwickeln.

ich denke es hängt stark davon ab was das projekt noch alles umfassen
soll. wenns du noch andere
funktionen hast die du von typo3 verwenden kannst. und dir dadurch arbeit
ersparrst weil du das
rad nicht noch mal neu erfinden must ist es gut.

wenn es aber so ist das du quasie fast alle benötigte funktionalität neu
entwickeln must.
würde ich es lieber in einem eigenen system machen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com